Startseite Hunde Welpen Nachzucht Sport Shows Tipps Shop
  Chanos - K'tusha-Zuna - Cafino - Quirina-Aleeke - Munayka - Neele-Na'vii - Naihla - Kendo - Pax Keelan - D e c k r ü d e n

Oxford's Kendo for Ewe  DNA VP / BH-A-VT

 

Rüde: geboren   04.06.2009

Farbe: blue merle  w / white

Rute : NBT

Rotträger

Vollständiges Scherengebiss

Augenfarbe:  Braun

Größe: 52 cm

Gewicht: 23 kg

MDR1 Genotyp +/+

Genotyp N/N / frei

HD:B1 / ED 0

CEA / frei

Genotyp N/N / frei

HSF4 / frei

Genotyp N/N / frei

prcd-PRA /

Genotyp N/N / frei

Degenerative Myelopathie - PCR ( DM)    

Genotyp N/N / frei

Augen frei,- jährlich untersucht

Inzuchtkoeffizient - 4,1 %

 

 
              

 

Kendo "Krümel " ein gute Laune Hund

Kendo ist ein ganz besonders zauberhafter kleiner Hund,

er hat sich zu einem netten freundlich Rüden gemausert. Absolut beeindruckend ist aber seine Ausstrahlung und rassetypisch sehr ausgeprägte Persönlichkeit,

die jedem Betrachter sofort ins Auge fällt.

Genau diese Zusammenführung der alten, in Deutschland bisher gar nicht vertreten,

( und mittlerweile fast unbekannten ) Linien der Oxfort-Ranch ( z.B. Oxford's This Bud's for Ewe, Oxfoerd's Queen of Hearts ) mit dem bereits als sehr erfolgreich bekannten Windmill-Rüden machte den besonderen Reiz aus, weswegen nur diese Anpaarung unser allerhöchstes Interesse weckte.

Beide Eltern repräsentieren eine über Generationen genetisch gesunde, langlebige und erfolgreiche Vielseitigkeitszucht mit einem überdurchschnittlichen Anteil an Arbeitslinien und Arbeitspotential.

Sein Pedigree ist sehr exklusiv, unter seinen Vorfahren finden sich neben einigen HOF-ausgezeichneten Hunden auch viele Conformation-als auch WorkingTrialChampions.

Er ist ein freundlicher gute Laune Hund ein richtiger Kuschel Wuschel  ein echt " süßer " es reizt immer Ihn anfassen zu wollen. Nur das findet er nicht immer ganz so witzig. Er möchte selbst bestimmen wann und wer Ihn begrabbelt, aber dann ist er nicht mehr zu halten er kuschelt die Menschen dann ganz schwindellig . Unter seines Gleichen ist er freundlich, muss aber zu Beginn immer mal testen wie weit er gehen kann, reizt es aber dann doch nicht aus. Er ist ein kleiner Rüde zauberhaft in seiner Erscheinung .

Wenn er arbeitet ist er kein Draufgänger, er begreift schnell, und führt präzise aus.

Kendo ist außergewöhnlich gehorsam , wie ein Schatten, immer zur Stelle.

Er ist ein Hund dem Prüfungsstress nichts ausmacht, ganz sicher arbeitet er seine Aufgaben ab .. Der Treibball ist etwas für ihn, er ist kaum zu halten wenn es mit dem Ball losgehen soll er ist ein richtiges Naturtalent .Turnierhundesport ist neu für ihn, aber spannend wie Kendo sich in dieser Sportart entwickelt, Da ich nicht gerade ein " Laufwunder " bin passen wir in dieser Sportart perfekt zusammen. Er ist mit seinem " Sommersprossen Gesicht " ein lustiger Hund dem man sehr gerne begegnet.

Kendo ist ein Hund auf den man sich 100 %verlassen kann.

 

Oxford's Kendo for Ewe


Oxford's Kendo for Ewe

Windmills Need for Speed  OA OAL

DNO2866001

( 02-06 ) OFA25E OFEL25  CERF77 BLK WH MKGS AKC DNA#V390976

 

 

 

WTCH CH Little Spot Spector

DL80976901 ( 02-02 ) OFA24G BL MRL WH MKGS AKC DNA#V394417

Forty Five Ranch Wind Wolf
Double Image At Little Spot

CH Windmills Sweet N Sassy

DL78207901 ( 06-03 ) OFA42E BLK WH MKGS TAN PTS

CH Sunshines Action Jackson
CH Windmills Sweet Natasha

Oxfords Its About TymeforEwe DNO3740904

( 09-09 )  BL MRL WH MKGS TAN PTS

Oxford's Heartbreak Express NA NAJ DL55954504 ( 07-02 ) OFA29G BLK WH MKGS TAN PTS AKS DNA#V259395 Oxfort's Midnight Express CD
Oxfort's Rock MTN Heartache

Oxford's Lacy Image

DL65653505 ( 08-02 ) MRL WH MKGS TAN PTS

Oxfort's This Bud's For Ewe CD TD HINA
Oxfort's This Hearts For Ewe

Aktualisiert 11.10.2015